22. Tag, Rückreise nach Deutschland
 Mittwoch, 08. September 1999

Unsere MaschineDieser Tag ist eigentlich nur durch Hektik geprägt. Nach dem Frühstück mache ich mich auf die Suche nach einem Geschäft, in dem ich billige Jeans kaufen kann. Ich finde ein solches und verbringe viel Zeit um diverse Hosen anzuprobieren. Nachdem ich alles beisammen habe muss ich fast im Laufschritt zum Hotel zurück um den Treffpunkt nicht zu verpassen. Gegen 11:00 Uhr fahren wir zum Flugplatz. Dort verabschieden wir uns von Tom. Ich bin der Meinung, dass Tom für uns ein Glücksgriff war. Die Reise war für mich ein grosses Erlebnis und Tom hatte einen grossen Anteil daran. Wir machen eine Zwischenlandung in Anchorage. Beim Start der Maschine in Richtung Deutschland haben wir dann einen sehr schönen Blick auf die grösste Stadt Alaskas.Mount McKinley Wenig später sehen wir den höchsten Berg Nordamerikas, den Mount McKinley. Das nur ein Teil aus den Wolken herausragt macht gar nichts, auch so ist der Anblick phantastisch. Dann räume ich meinen Fensterplatz um ein Pärchen von der räumlichen Trennung zu erlösen.Sonnenuntergang (oder-aufgang) Einen Teil des Fluges verbringen wir zwischen Tag und Nacht. Selbst die Sonne kann sich nicht entscheiden ob sie auf oder unter gehen soll. Dieser Schimmer am Horizont begleitet uns ein ganze Weile. In Frankfurt ist es dann sehr warm und an die vielen Autos auf der Autobahn muss ich mich erst wieder gewöhnen.

banner02