18. Tag, Im Kluane-NP
 Samstag, 04. September 1999
 

Kathleen-LakeDieser Blick auf den Kathleen-Lake bot sich uns bereits Gestern. Da aber in meinem Bericht für den gestrigen Tag nicht genug Platz war, möchte ich Euch das Bild jetzt zeigen. Wir können den Tag geruhsam angehen, da wir die Zelte nicht abbauen. Nach einem ausreichenden Frühstück machen wir uns zu einer neuen Wanderung auf.AusblickSicher ist der Auriol-Trial nicht die schwierigste Strecke für uns, aber gerade richtig um die herrlichen Aussichten geniessen zu können. Immer wieder bleiben wir stehen um einen Blick auf die malerische Landschaft zu werfen. Berge und Seen sowie die Pflanzen bilden immer wieder sehenswerte Motive. Campground auf dem Auriol-TrialRast machen wir auf einem Campground in der Wildnis. Hier gibt es eine besondere Vorrichtung um die Ausrüstung und die Verpflegung der Camper vor den Bären zu schützen. Auch Blechkanister liegen bereit um dem Bären die Witterung zu erschweren. Indian-SummerDas ist der Indian-Summer. Es hat den Anschein, als ob der Waldboden brennt. Alle Pflanzen beteiligen sich an diesem Farbenspiel. Hervorgerufen wird diese einmalige Laubfärbung durch den Temperaturwechsel zwischen Tag und Nacht. Frost in der Nacht und die noch starke Sonne am Mittag sind die Ursache für dieses Farbenspiel. Wir können uns nicht satt daran sehen, fahren dann aber doch nach Haines Junction um zum Abschluss des Tages unser wohlverdientes Bier zu trinken.

banner02