9. Tag, Auf dem Big-Salmon-River
 Donnerstag, 26. August 1999

North Big Salmon RiverUnd wieder haben wir Küchendienst. Wir haben uns schon daran gewöhnt, dass es immer bei uns Rührei mit Speck zum Frühstück gibt. Auch Heute regnet es anfangs. Zum Glück sind wir alle nicht aus Zucker und mit einigem Geschick kommen wir trockenen Fusses in unser Boot. Nach einiger Zeit erreichen wir den Zufluss des North-Big-Salmon-River. Verfallene CabinAn der Mündung sehen wir einige verlassene und durch Windbruch zerstörte Cabins. Wir nutzen die Gelegenheit und machen eine Pause..WasseraufnahmeEtwas weiter unterhalb finden wir dann einen Bergbach. Hier können wir wieder Trinkwasser aufnehmen. Während der gesamten Kanutour haben wir unser Wasser aus solchen Bergbächen geholt. Wenn dies nicht möglich war, haben wir das Wasser des Yukon-Rivers 15 Minuten abgekocht und dann genutzt. Im Gegensatz zu meinem Ägypten-Urlaub hat mein Magen-Darm-Trakt nicht einmal gezuckt. Im CampDer Fluss wurde nach der Einmündung des North-Big-Salmon-Rivers etwas schneller. Wir haben aber alle Tücken gemeistert. Für meine Begriffe erreichen wir Heute den schönsten Platz. Instinktiv spreche ich von der Yukon-Riviera. Das Camp bauen wir etwas erhöht auf. Neben einem richtigen Sandstrand gibt es auch noch eine Lagune. Reinhard, Harald, Tom und Herman fahren auf die andere Flussseite  und geniessen die Aussicht von einem Berg. Dank Reinhard und seiner Videokamera komme auch ich in den Genuss dieser Bilder.

banner02