banner

12. TAG - Banff

Endlich ist es soweit, wir sind in den kanadischen Rockies. Hier werden wir volle 3 Tage bleiben.

Gerry, Christine und ich stehen noch vor Sonnenaufgang auf und wandern zu den Hoodos. Allerdings haben wir uns in der Zeit verrechnet, denn schon nach wenigen Minuten kommen wir dort an. Früh am Morgen und ohne Sonne ist es in den Bergen doch sehr frisch. Hoodos werden die durch Wind und Wasser entstandenen Kalksteingebilde genannt. Ja und dann erleben wir den Sonnenaufgang in den Rockies. Einfach herrlich.

Zurück im Camp vervollständige ich meine Notizen und verbringe so die Zeit bis 10:00 Uhr, denn wir haben uns bereits am Vorabend zu einer gemeinsamen Fahrradtour in die nähere Umgebung von Banff verabredet.
    Nachdem wir uns in Banff die Fahrräder ausgeliehen haben, geht es los. Eigentlich bin ich ein Flachlandindianer und so fallen mir die Anstiege anfangs etwas schwer.
    Das Panorama mit den Gipfeln und Bergseen entschädigt aber.

Am Nachmittag sind wir wieder in kleineren Gruppen unterwegs. Stephen hat einen Helicopterrundflug gemacht. Gemeinsam mit Tracey, Dani und Christine radele ich zu einem Hochmoor ganz in der Nähe. Auf dem Rückweg begegnen wir einer Elk-Herde. Mit etwas mulmigem Gefühl fahren wir aber unbeschadet vorbei. Zurück in der Stadt, geben wir die Räder wieder ab und es geht ins Internetcafé. Kaum zu glauben was die Mädels an Post erhalten und beantworten müssen. Na und ein bisschen habe ich auch mit meiner Homepage angegeben. Das Dinner kochen Tracey und Stephen im Camp. Und nachdem Gemma von Ihren Freunden bei uns im Lager abgeliefert wird, geht es noch mal in die Stadt. Mit Bier und Billard verbringen wir den Abend. Am Ende bin ich K.O. und ich falle in meinen Schlafsack.

Gefahrene Meilen: 0

| Home | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21