banner

8. - 11. TAG - Driving-Olympics

An diesen 4 Tagen schrubben wir unendlich viele Meilen. Aus dem Bus sehen wir fast nur die Unendlichkeit der Prärie.

Am 8. Tag fahren wir morgens zur Fähre und setzen mit einer 2stündigen Schiffspassage zum Südwesten Ontarios über. Da wir bereits um 7:00 Uhr auf der Fähre sind, können wir das Schauspiel des Sonnenaufgangs voll auskosten. Den Sonnenuntergang erleben wir dann in unserem Campground "Ney NP". Zu meinem Leidwesen sehen wir hier zum ersten und einzigen Mal einen Bären. Der war so klein, dass man ihn auf meinen Fotos gar nicht richtig erkennt. Oft wird meinen Beteuerungen kein Glauben geschenkt. Aber das nur am Rande.
    Die Fahrt am 9. Tag wird durch den Stop am Kukabakka Wasserfall etwas aufgelockert. Die Absicht, so schnell wie möglich in die Rockys zu kommen, macht auch das Abendessen (Fastfood) unterwegs notwendig. Am Abend treffen wir auf dem Campground "Prawda" (lustig: im Russischen bedeutet dies "Wahrheit") einen anderen Treck. Den Abend haben wir gemeinsam beim Lagerfeuer und mit Gesprächen verbracht.

Der 10. Tag beginnt wie jeder andere auch. Zelte abbauen, Frühstück und dann alles verladen. Zwischenstation am Oak-Lake. Wie üblich kann ich als Wasserratte meinen Badewunsch nicht unterdrücken. Eine Besonderheit hat dieser Tag, wir brauchen die Zelte nicht aufbauen, da wir in einem Hostel, der "Prärie-Oase", übernachten. Eine Nacht ohne ISO-Matte ist ganz schön, aber die amerikanischen Betten, zumindest die ich kenne, ähneln eher einem Trampolin.
    Heute, am 11. Tag, nehmen die Driving-Olympics endlich ein Ende. Zu Beginn erschien es nicht so schlimm, aber nach 2063 Meilen an 4 Tagen im Bus ist es genug.

Bevor wir unser Ziel erreichen, setzen wir Gemma noch bei Freunden ab. Jetzt endlich erblicken wir Calgary. Diese Stadt liegt zwar noch in der Prärie, aber die Berge der Rockys sind am Horizont schon zu sehen. Eine kurze Fahrt noch und wir sind auf dem Tunnelcampground in Banff. Nachdem unsere Zelte aufgebaut sind, bereiten Tracey und Stephen das Essen zu. Insgesamt entschädigt die Lage und die Ausstattung des Zeltplatzes für den Wahnsinnstrip durch die Prärie. Abends gehen wir noch in die heissen Quellen.
    Und Morgen? Morgen beginnt die Erholung pur.

Gefahrene Meilen: 2063

| Home | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21