19. Tag
Zurück Home Nach oben Weiter

Datum 22. September 2002, Sonntag
Route Zur Karte
Abfahrt Forchu Bay, 08:30 Uhr
Tagesbericht

Schade, wir müssen weiter. Wir beladen mal wieder den Van und geben in St. Peter den Schlüssel im Supermarkt ab. Ebbe und Zeit haben verhindert, dass wir bereits am Anfang unserer Tour einen Stopp an der Bay of Fundy eingelegt haben. Es ist aber ein Muss, sich den höchsten Tidenhub (Differenz des Wasserstandes zwischen Ebbe und Flut) der Welt anzusehen.
Auf dem Weg dorthin machen wir Stopp in Pictou um uns im Informationszentrum (wirklich sehr gute und zahlreiche Einrichtungen in Kanada) mit neuen Prospekten einzudecken.
Später bei Joost (von Deutschen gegründetes Weingut) stelle ich wieder mal fest, dass nicht jeder Tipp wirklich gut ist. Hier bestimmt leider der Kommerz das tägliche Geschehen und der asphaltierte Busparkplatz ist ein untrügliches Zeichen. Wer hier Auswandereratmosphäre und Aufbruchstimmung erwartet, wird enttäuscht.
Dann noch eine holländische Käserei. Den Bezug zu Holland sollen wohl die gigantischen Holzpantoffel herstellen, das war es dann aber auch schon. Es gibt hier Käse (natürlich) und viel verstaubten Touristenramsch für Amerikaner.
Nach dem obligatorischen Einkauf in Parrsboro bauen wir unsere Zelte zum letzten mal auf einem sehr schönen Campground auf. Auf einmal kommt Bewegung in die Truppe: Sonnenuntergang über der Bay of Fundy bei Ebbe, spitze!

Ankunft Parrsboro, 17:30 Uhr
Unterkunft Sand Point Beach Campground
Essen Fish & Chips
Entfernung 506 km

Bilder des Tages
(mit einem Klick auf das Bild wird die größere Version angezeigt)