20. Tag
Zurück Home Nach oben Weiter

Datum 23. September 2002, Montag
Route Zur Karte
Abfahrt Parrsboro, 09:00 Uhr
Tagesbericht

Noch vor dem Frühstück stürzen wir an den Strand: Sonnenaufgang über der Bay of Fundy bei Ebbe, wieder toll. Dann aber fahren wir noch einmal nach Parrsboro. Hier hat man viele Skelettknochen sowie versteinerte Fußspuren von Dinosauriern gefunden und ein wirklich schönes Museum aufgebaut. Wir fahren dann auch zum Ausgrabungsort und suchen lange nach ihm. Da wir den Ort nicht finden, geniessen wir die Wanderung entlang der Küste. Wir nutzen die Gelegenheit für eine Pause und trocknen die Zelte und verpacken diese bereits für den Rückflug.
Die letzte Übernachtung ist in der Nähe von Halifax vorgesehen und wir entscheiden uns für das Gebiet um Peggy´s Cove. Zum Glück, der Himmel ist stark bewölkt und bei der Besichtigung des wohl berühmtesten Leuchtturmes Kanadas fällt auch schon eine wenig Regen. Der Ort ist aber im Kasten.
Jetzt ist es ein Nachteil, dass wir schon weit außerhalb der Saison in Kanada sind. Es bleibt uns nur das Restaurant am Leuchtturm für das Abendessen. Erstaunlicher weise müssen wir dies aber nicht bereuen.
Ach ja, hier erfahren wir endlich das Ergebnis der Bundestagswahl.

Ankunft West Dover, 17:00 Uhr
Unterkunft Cottages
Essen Fisch in Peggys Cove
Entfernung 294 km

Bilder des Tages
(mit einem Klick auf das Bild wird die größere Version angezeigt)