18. Tag
Zurück Home Nach oben Weiter

Datum 21. September 2002, Samstag
Route Zur Karte
Abfahrt Forchu Bay, 08:15 Uhr
Tagesbericht

Mich treibt die Landschaft, Anja die Elche und Gudrun die Wale (kann aber auch ganz anders gewesen sein). Jedenfalls fahren wir 3 noch einmal den Cabot-Trial entlang, diesmal aber entgegengesetzt der Uhrzeigerrichtung (wegen der Sonne). Christian gönnt sich einen gemütlichen Tag im Haus und an der Atlantikküste.
Erster Stopp ist am Warrenlake, um ca. 11 Uhr sind die Elche natürlich nicht anwesend, dafür machen wir aber eine schöne und sehr schnelle Wanderung um den See. Es gibt übrigens Menschen, die um diese Jahreszeit noch baden gehen.
Dann gehen wir in der Bay St. Lowrenz auf einen Kutter und fahren auf See. Einfach spitze, dieses kleine Boot fährt genau an die Wale heran und Dank eines Lautsprechers kommen diese auch heran und führen Ihre Kunststücke und den Nachwuchs vor. Dann sehen wir, übrigens auch für den Bootsführer unerwartet, einen Buckelwahl. Dank dem Kapitän können wir mehrmals das Auf- und Abtauchen des Wales beobachten. Toll!
Und dann fahren wir noch einmal zum Skyline-Trial um Elche zu sehen. Alle anderen Touris haben das Gelände bereits verlassen, wir gehen aber todesmutig in die Dämmerung und entdecken dann die Elche. Mit ordentlich viel Schiss in der Büch´s nähern wir uns einem Elchbullen und entschließen uns dann später, ihn und seine Herde in Ruhe zu lassen. Das Licht für Fotos war auch nicht mehr so gut.
Zurück im Haus zeigt uns Christian seine Trophäen des Tages, Seesterne und Muscheln in Kalk und wohl auch abgelatschte Hacken.

Ankunft Forchu Bay, 22:55 Uhr
Unterkunft Haus "Ocean View"
Essen Brote
Entfernung 537 km

Bilder des Tages
(mit einem Klick auf das Bild wird die größere Version angezeigt)