16. Tag
Zurück Home Nach oben Weiter

Datum 19. September 2002, Donnerstag
Route Zur Karte
Abfahrt Forchu Bay, 10:00 Uhr
Tagesbericht

Dieses Haus ist die Gemütlichkeit pur. Nach dem sehr guten Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Atlantik, geht es Heute in eine Festung, die von den Franzosen gebaut, aber sehr schnell von den Engländern erobert und geschleift wurde.
Jetzt ist diese Festung ein Höhepunkt jeder Nova-Scotia-Reise. Statisten helfen an einigen Orten, dass die Touristen die Plätze verstehen und mehr über die Hintergründe erfahren. Da wird z.B. Kommissbrot (am nächsten Tag schon ungenießbar, wenn man auf andere Kost zurückgreifen kann) gebacken und ein Dieb an den Pranger gestellt. In einem Haus erzählt uns der Architekt dieser Festung etwas über seine damaligen Pläne und stimmt meiner deutschen Interpretation zu. Aber damit ist es noch nicht am Ende, es wird auch noch eine Kanone nach dem damaligen Ritual abgefeuert uvm.
Da wir zum Saisonausklang in der Festung sind, haben wir nicht das volle (gespielte) Erlebnis, dafür sind aber auch nicht so viele Touristen in der Festung.
In Sydney (Kanada) bin ich auf der Suche nach einem Internetcafé (übrigens nur mit Teilerfolg) und geselle mich dann zu den Anderen in ein Restaurant um wieder einmal Muscheln zu essen.

Ankunft Forchu Bay, 19:00 Uhr
Unterkunft Haus "Ocean View"
Essen Grillen
Entfernung 159 km

Bilder des Tages
(mit einem Klick auf das Bild wird die größere Version angezeigt)