15. Tag
Zurück Home Nach oben Weiter

Datum 18. September 2002, Mittwoch
Route Zur Karte
Abfahrt Roberta, 09:00 Uhr
Tagesbericht

Wir nehmen Abschied von Roberta und der Ferienwohnung in Eberhards Bootshaus, Cape Breton verlassen wir aber noch nicht. Nach einer kleinen Einweisung in Captain Rene´s House, machen wir uns auf den Weg zur Forchu Bay. Gegen 14:00 Uhr sollen wir die Schlüssel für das Haus am Atlantik in Empfang zu nehmen. Da die Entfernung nicht so riesig ist, gehen wir die Tour geruhsam an.
Erster Zwischenstopp ist am Kanal bei St.Peter. Dieser Kanal ist eine künstliche Verbindung zwischen Atlantik und Bras d´Or Lake. Gleich daneben befinden sich die Überreste einer Festung (Erdhügel), welche einen wirklich guten und erhöhten Standpunkt für Fotos ergeben.
Dann geht die gemütliche Fahrt entlang der Atlantikküste weiter. Am Point Michaud legen wir eine größere Pause ein und wandern an diesem schönen Strand, hin und zurück = 2 Stunden.
Auf der Suche nach einem (in der Karte eingetragenen) Kanuverleih kommen wir nach Gabarus. Dies ist ein verträumter kleiner Fischerort, trotzdem einige Fotos wert. Eigentlich wollten wir den gesamten Urlaub mal Fisch direkt bei den Fischern am Boot holen und dann auf dem Grill zubereiten, irgendwie haben wir es aber nie geschafft.
Dann ist es fast 14:00 Uhr und wir suchen unsere neue Unterkunft. Einziger Kommentar: nobel! Es ist alles da, ausreichende Schlafmöglichkeiten, tolle Kücheneinrichtung, Waschmaschine, Boot, Angel usw. Einen Fernseher haben wir zum Glück nicht, da dieser schon wegen der vergeblichen Versuche (kein Anschluss für die Kameras) tödlich für die Gesamtstimmung wäre.
Von den 240 km des Tages benötigen wir allein 100 km für den Einkauf in Sydney. Zurück im Haus versuchen sich Gudrun und Christian vergeblich im Fischfang, Anja und ich nutzen die Gelegenheit und fotografieren einen fast fantastischen Sonnenuntergang.

Ankunft Forchu Bay, 13:50 Uhr
Unterkunft Haus "Ocean View"
Essen Grillen
Entfernung 240 km

Bilder des Tages
(mit einem Klick auf das Bild wird die größere Version angezeigt)