12. Tag
Zurück Home Nach oben Weiter

Datum 15. September 2002, Sonntag
Route Zur Karte
Abfahrt Roberta, 03:26 Uhr
Tagesbericht

Tolle Idee, dank dem Tipp im Smokehaus fahren wir mitten in der Nacht los um Elche (kanadisch Moose) zu sehen. Bereits am Vorabend haben wir ausgemacht, dass zumindest am Morgen Frauenpower angesagt ist. Christian und meine Wenigkeit können somit auf den hinteren Bänken ruhen und werden erst gegen 06:00 Uhr im Cape Breton NP geweckt.
Eigentlich ist es nur kalt und dazu noch sehr früh, dafür sehen wir aber am French Lake eine Elchkuh. n der Morgendämmerung gelingen mir eine Menge Fotos vom Sonnenaufgang und zum Teil auch von der Elchkuh. Noch immer rätseln wir, ob wir die ganze Herde nur verpasst oder die Tiere vertrieben haben.
So früh am Cabot-Trail, was macht man da? Wir informieren uns erst einmal hinsichtlich einer weiteren Whalewatching-Tour und fahren dann auf einen Campingplatz um zu frühstücken. Wir haben ja alles dabei: Wasser, Kocher, Kaffe und Brote. Noch einmal am Hafen, erfahren wir, dass so früh wohl noch kein Boot geht.
Zur Sicherheit wollen wir den Cabot-Trail umrunden (das Wetter könnte ja schlechter werden) und machen so Foto-Stopps oder auch längere Unterbrechungen während dieser Fahrt. Wir schauen uns einen Wasserfall an, suchen Pin´s in Giftshops und wandern an der Steilküste von Bay St.Lawrence. Und dann kommen wir doch noch in eine "einheimische" Gaststätte. In Cape North machen wir Stopp und essen Muscheln und wirklich sehr guten Fisch zu normalen Preisen.
Dann holen uns aber die kanadischen Verhältnisse wieder ein. Eine Unmenge Kilometer müssen wir jetzt monoton abreißen um zurück zum Bootshaus kommen. Dabei haben einige von uns keinen Blick mehr auf die restlichen Highlights des Cabot-Trail.

Ankunft Roberta, 19:00 Uhr
Unterkunft Bootshaus
Essen Fisch in Cape North
Entfernung 570 km

Bilder des Tages
(mit einem Klick auf das Bild wird die größere Version angezeigt)