11. Tag
Zurück Home Nach oben Weiter

Datum 14. September 2002, Samstag
Route Zur Karte
Abfahrt Roberta, 09:00 Uhr
Tagesbericht

Den heutigen Tag gehen wir etwas gemütlicher an. Zum einen haben wir den ungeplanten Wechsel in das Bootshaus von Eberhard Witt (darüber befindet sich eine Ferienwohnung) und dann legen wir so etwas wie einen Haushaltstag ein.
Wir räumen also das Blockhaus und nachdem die nächste Unterkunft geklärt ist, fahren wir nach St.Peter um Wäsche machen. Nächste Aufgabe: Kleingeld organisieren. Eine kanadische Kundin des Waschsalons hilft uns fürs erste aus, die restlichen Münzen wechsle ich an der Tankstelle. Wäsche waschen und trocknen braucht seine Zeit, da es aber einen Tisch und 4 Stühle gibt, nutzen wir die Zeit um den Kampf um den besten Romméspieler dieses Urlaubs weiterzuführen.
Mit frischer Wäsche und guter Laune erkunden wir die Ile de Madame im Süden von Cape Breton. Alles in allem ist dies eine schöne Tour, Spaziergänge am Meer und die Suche nach einem einheimischen Fischrestaurant lösen sich ab. Leider finden wir die urige Gaststätte nicht und da wir am gestrigen Tag ein Hinweisschild auf das Smokehaus gesehen haben, beschließen wir dort zu Abend zu essen.
Eine gute Entscheidung, das Restaurant ist ziemlich neu und in einem wirklich urigen (Blockhaus) Ambiente kann man sehr gut essen. Nebenbei erhalten wir gute Tipps für unseren weiteren Aufenthalt.
Dann geht es zurück nach Roberta und wir beziehen das Bootshaus. Den Abend lassen wir mit Rommé und "Bescheid" ausklingen.

Ankunft Roberta, 19:00 Uhr
Unterkunft Bootshaus
Essen Fisch im Smokehaus
Entfernung 271 km

Bilder des Tages
(mit einem Klick auf das Bild wird die größere Version angezeigt)