10. Tag
Zurück Home Nach oben Weiter

Datum 13. September 2002, Freitag
Route Zur Karte
Abfahrt Roberta, 09:30 Uhr
Tagesbericht

Wir haben also einen "zusätzlichen Tag" auf Cape Breton.
Die Aussicht vom Haus auf den Bras d´Or Lake ist einfach nur fantastisch. Trotzdem müssen wir nach dem Frühstück wieder einmal alles (unplanmäßig) im Auto verpacken.
Dann machen wir uns auf den Weg  zum Skyline-Trail am Cabot-Trail. Dies bedeutet für uns wieder einmal, eine menge Kilometer zu absolvieren und wir sind froh, endlich einmal einige Stunden wandern zu können. Der Trail ist wirklich sehr schön und vor allem unkompliziert. Am Ende besteht der Weg aus Holzstegen um die Natur zu schützen.
Vom letzten (offiziellen) Punkt erhalten wir einen Überblick über einen Teil des Cabot-Trails und allein diese Ausblicke machen uns gespannt auf den gesamten Trail (Küstenstrasse) von ca. 300 km Länge. Immer wieder fotografiere ich die Panoramen und die Auswahl der Bilder für diesen Tag fällt mir später sehr schwer.
Wir machen uns dann auf den Rückweg, da wir ja noch das neue Haus beziehen wollen. Wir kaufen wieder einmal ein (Lebensmittel). Da wir Selbstversorger sind, macht diese Aufgabe schon einen Teil unserer Reisezeit aus.
Am Blockhaus angekommen bereiten wir unser Abendessen (Frikadellen, Kartoffeln und Gemüse) und beenden den Tag mit was? Natürlich mit Rommé!

Ankunft Roberta, 20:00 Uhr
Unterkunft Blockhaus
Essen Frikadellen und Gemüse
Entfernung 457 km

Bilder des Tages
(mit einem Klick auf das Bild wird die größere Version angezeigt)