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Datum |
05. September 2002, Donnerstag |
Route |
Zur
Karte |
Abfahrt |
Truro, 09:30 Uhr |
Tagesbericht |
Um 03:00 Uhr werde ich durch die Zeitverschiebung wach
und nehme den Regen noch nicht so ernst. Als es dann um 07:00 Uhr
Ortszeit immer noch auf das Zeltdach tröpfelt, ist meine Laune doch etwas
getrübt. Es regnet eigentlich nicht richtig, der sinkende Nebel tropft
über die Blätter ab. Im Zelt hat man aber das Gefühl, als ob ein
Regenschauer niedergeht. Dank der Plane (Neudeutsch: Tarp) von Gudrun haben
wir aber einen trockenen Platz für das Nötigste (Ankleiden, Frühstück usw.).
Wir machen uns dann auf den Weg in Richtung Quebec. Anfangs ist die Tour
noch von der erfolglosen Suche nach der fehlenden Gaskartusche (Lampe) geprägt,
legen aber später den deutschen Perfektionismus ab. Dies bedeutet, dass wir
geruhsam (Höchstgeschwindigkeit 110 Km/h) unser Tagesziel ansteuern. Immer
wenn wir den Highway verlassen und auf den Nebenstrassen fahren, erleben wir das urtümliche Ostkanada richtig. Leider können wir nicht sehr viele
Abstecher in das Innere von New Brunswick machen, da wir ja auch "Strecke"
absolvieren müssen.
Trotzdem haben wir Zeit für die Abstecher nach Truro und
Sussex (das Ballonfestival wurde leider erst am Abend eröffnet), eine
Fährfahrt sowie zur längsten Hausbrücke Kanadas.
Auch der heutige Campground liegt dicht am Highway, gestört hat es mich
wieder nicht. Nach Abendessen und Lagerfeuer falle ich in mein Bett (dünne Matte
und Schlafsack). |
Ankunft |
Florenceville, 19:20 Uhr |
Unterkunft |
River Country Campground |
Essen |
Pizza in Sussex |
Entfernung |
669 km |
Bilder des Tages
(mit einem Klick auf das Bild wird die größere Version
angezeigt) |
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