01. Tag
Home Nach oben Weiter

Datum 04. September 2002, Mittwoch
Route Zur Karte
Abfahrt Halifax Airport, 16:30 Uhr
Tagesbericht

Nach der Landung der Air-Transat-Maschine in Halifax und der Übernahme des Mietwagens machen wir uns auf den Weg nach Darmouth. Hier suchen wir die Geschäftsstelle des CAA auf, Dank der ADAC-Mitgliedschaft Gudruns bekommen wir ein Campgroundverzeichnis und aktuelle Karten für unsere Reise kostenlos.
Dann brauchen wir noch dringend Gaskartuschen für Kocher und Lampe sowie Verpflegung für den ersten Tag. Nach einigen vergeblichen Versuchen können wir zumindest für den Kocher eine Kartusche bei Canadian Tire erstehen. Der Proviant stellt dagegen kein Problem dar, da in Kanada die Geschäfte lange geöffnet sind.
Nach Ortszeit ist es noch nicht so spät, wir aber müssen ja noch die 5 Stunden Zeitverschiebung hinzu rechnen. So entscheiden wir, in Truro den ersten Stop einzulegen. Den vorgesehenen Campground verpassen wir, es gibt aber reichlich davon und so finden wir schnell einen geeigneten Platz.
Die Nähe zum Highway stört mich in dieser Nacht überhaupt nicht, ich bin einfach nur müde.

Ankunft Truro, 19:30 Uhr
Unterkunft Scotia Pine Campground
Essen Brote
Entfernung 148 km

Bilder des Tages
(mit einem Klick auf das Bild wird die größere Version angezeigt)