Start

Hallo!
Ich bin von dieser Tour zurück und begeistert. Sicher es gab schon wildere Camps, schon reißendere Flüsse, noch weitere Steppenlandschaften, noch höhere Berge und noch größere Städte auf meinen bisherigen Reisen - aber dies hat auch seinen Reiz.
Afrika habe ich bei dieser Tour leider nicht gefunden (da muss ich wohl nach Namibia oder Botswana fahren), aber es war schön.
Insgesamt bin ich mit dieer Tour sehr zufrieden. Das lag neben dem Land vor allem an den, zugegebenermaßen fast zu vielen, Mitreisenden.
Und dann war am Ende Kapstadt - einfach toll diese Stadt. Wenn sonst die Touristen irgendwie stören, gehören sie hier zum Bild und ohne sie wäre die Waterfront nicht denkbar.
In den nächsten Tagen entsteht hier mein Reisebericht, schaut immer mal wieder rein.
Stand 18.12.2003, Rohfassung ist fertig!

karte2

Höhepunkte:
Johannesburg, Krügernatiolpark, Addo Elephant Park, Lesotho, Zwasiland, Natal, Kapstadt, Wilderness, Breede River

banner1 bird
iwanhead

[Start]